• Projekte

Meine Passion ist es, individuelle Lösungen für jedermann zu finden. Ich stehe gern im direkten Kundenkontakt und versetze mich in die Perspektive des Kunden, um das Projekt maßgeschneidert umzusetzen. Ich widme mich stets dem technischen Fortschritt und stelle mich gern neuen Herausforderungen, neuen Perspektiven und profitiere von meinen langjährigen, vielseitigen Erfahrungen. 


Einen Einblick in einige meiner aktuellsten und herausragendsten Projekte gibt es hier:

Lager Verwaltung per Android App

Für den Kunden Pedro Schöller PRINTSERVICE GmbH aus Eschweiler wurde eine komplette Lagerverwaltung als Android App programmiert.

Die Pedro Schöller PRINTSERVICE GmbH beschäftigt sich mit der Wiederaufbereitung von Tonerkassetten für Laserdrucker, Kopierer und Multifunktionsgeräte und hat es durch den hohen Qualitätsanspruch zu einem führenden Rebuilt Hersteller in Europa gebracht.

Neben den üblichen Möglichkeiten zur Lagerverwaltung wie Zubuchen, Abbuchen, Umbuchen etc. wurde eine eigens entwickelte Lösung zur beleglosen Kommissionierung in der App integriert. Dieses „Navigationssystem“ sorgt für sichere Prozesse und erleichtert die Arbeitsabläufe enorm.

Die Besonderheit der App besteht in der Kommunikation mit der Datenbank des Kunden per REST-Service. Dadurch ist eine reibungslose und sichere Datenübertragung garantiert.

Um die App abzurunden, wurde ein Anmelde- und Rechtesystem für die Benutzer implementiert.

Die große Erfahrung in den verschiedensten Bereichen war bei der Abstimmung in jeder Projektphase eine große Hilfe und hat so die Kosten für den Kunden minimiert. Von der ersten Idee bis zur finalen Umsetzung hat das Projekt nur rund 4 Monate benötigt.

NIXGAME

Spiele Dich durch tolle MEMO's, verrückte CARD-Spiele, kreiere mit dem Kreativ-Bausatz MAKER eigene Monster + Kreaturen! 

NIXGAME besteht aus drei Spieltypen: dem MEMO-Spiel, wo Du Dein Gedächtnis und Deine Aufmerksamkeit trainierst, dem CARD-Spiel bei dem Du mit Strategie und Spielglück viele komische Kreaturen kennenlernst und dem MAKER-Spiel mit dem Du Deine eigenen Charakter zusammenbauen kannst, sie auf Hintergründe Deiner Wahl setzen und sie mittels Texten und Sprechblasen dazu bringst, sich mitzuteilen.

Der Verlag nix-productions des bekannten Künstlers Nicolas d'Aujourd'hui verbindet Generationen, Medien und die digitale mit der analogen Welt. NIXGAME's gibt es auch in echt, als physische, sorgfältig hergestellte Spiele. Sämtliche Motive für die NIXGAME-Spiele werden durch den Künstler selbst, erfunden, gezeichnet und gemalt. 

Das App wurde in Zusammenarbeit mit Stefan THOMAS, thomas-apps.de umgesetzt.






WorkNote

Noch nie war Projekt-Controlling so einfach!

WorkNote liefert einen einfachen Überblick über den Status von sämtlichen Aufgaben der Organisation, lässt eine Priorisierung sowie Hinterlegung von Zuständigkeiten zu und ermöglicht das Ergänzen von Kommentaren. Highlight ist die Erfassung der Arbeitszeit je Aufgabe.

Sporty Go!

Sporty Go! die innovative Fitness-App für Smartwatches mit Tizen OS (Samsung) und Wear OS! 

Sporty Go! ermöglicht die Einbindung externer Bluetooth-Fitness-Messgeräte, wie z.B. Pulsgurte oder Laufsensoren. Die Daten werden zusammen mit den internen Sensordaten aufgezeichnet und können anschließend auf eine Fitnessplattform  übermittelt werden. 

Sporty Go! bietet die individuelle Ansicht nutzerdefinierter Werte.

Detailliertere Infos gibt es hier: https://www.qooapps.com/sporty-go.html

Watchfaces und Apps

Für jeden etwas dabei!

Individuelle Watchfaces für diverse Smartwatches (Wear OS, Samsung, Fitbit, Garmin u.v.m) und Apps für unterschiedliche Smartphones (Android, Nokia, Bada) mit hilfreichen Tools im Alltag.

 
  Ein Überblick über spannende Watchfaces und Apps ist hier zu finden: https://www.qooapps.com

MySecretGame

Bei diesem Projekt war ich für die grafische und technische Umsetzung der Spielidee von Jörg Ronniger aktiv. Wir haben dieses Projekt zusammen als GbR - Jörg Ronniger & Stefan Thomas GbR umgesetzt.

Was ist "MySecretGame"?

"MySecretGame" vereint das klassische Brettspiel, die digitale Welt und jede Menge Erotik. 2 bis 4 Spieler werden in 9 Kategorien und tausenden Aufgaben mit ihren eigenen sexuellen Wünschen und den Wünschen und Bedürfnissen der Mitspieler „konfrontiert“. "MySecretGame" ermöglicht gemeinsame erotische Erfahrungen, neue Ideen für mehr Schwung in der Sexualität und das Austesten der eigenen Grenzen.

Was macht "MySecretGame" besonders?

Alle Spieler haben die Möglichkeit durch zahlreiche Vorgaben und ihr Verhalten im Spiel den Spielablauf zu beeinflussen, so dass jede Spielrunde neue Erfahrungen mit sich bringt. Das Spiel passt sich hierbei kontinuierlich an die Bedürfnisse aller Spieler an und testet deren Grenzen aus.

Neben diesen Projekten habe ich in meiner über 20 jährigen Tätigkeit als Senior Software Developer bei der Firma Swiss Timing zahlreiche Lösungen im Bereich Sport und TV geschaffen. Zu nennen wäre das Tool "tvPAINT" auch bekannt als "Kloppomat" welches bei der Fußball WM 2006 in Deutschland als Analysetool im ZDF vom damaligen TV-Experten Jürgen Klopp verwendet wurde. Weiterhin ist das offizielle Scoring-Terminal genannt "MST" entstanden, welches seit Olympia 2012 für die Sportarten Handball, Beachvolelyball, Volleyball, Hockey, Lacrose, Football, Rugby, Soccer, Goalball, Korfball, Squash und Canoe Polo aber auch Judo, Karate und Wrestling eingesetzt wird. Einige der Geräte sind auch in deutschen Handballarenen im Einsatz.

Nach oben